Seite auswählen

Im Wedotalk dieser Woche hat David Jim Frawley interviewt.

Jim ist Coach für Führungskräfte und Organisationen, Moderator des Bellwether Hub Podcast und Autor von "Adapting in Motion: Finding Your Place in the New Economy". Jim ist außerdem Triathlet und nahm vor zwei Jahren an seinem ersten Ironman-Wettkampf teil.

Wir sprechen über einige von Jims frühen beruflichen Errungenschaften. Er begann beim Radio, das er liebte, und wechselte später zu einem Datenanalyseunternehmen, was seine Karriere in der Wirtschaft und im Finanzwesen einleitete. Er arbeitete für mehrere Finanzinstitute an verschiedenen Standorten, aber anstatt sich zufrieden und erfüllt zu fühlen, war er wütend und frustriert. Nachdem er einen Executive Coach konsultiert hatte, um neue Möglichkeiten zu erkennen, wurde er selbst ein von der Columbia University zertifizierter Executive Coach. Er gründete "Bellwether", ein Unternehmen, das Organisationen und Einzelpersonen dabei hilft, Widerstandsfähigkeit aufzubauen und sich an Veränderungen anzupassen. Wir sprechen über sich verändernde Unternehmenskulturen, über Veränderungen, die uns aufgezwungen werden, und solche, die wir selbst wählen.

Jim hat persönliche Erfahrungen und die seiner Kunden genutzt, um Strategien zu entwickeln, die Menschen bei der Bewältigung von Problemen der psychischen Gesundheit helfen. Obwohl er kein Arzt oder Therapeut ist, sieht er die drei wichtigsten Komponenten als körperliche Gesundheit, geistige Gesundheit und soziale Gesundheit an. Jim betreibt seit drei Jahren einen Podcast-Kanal, und seine beiden am häufigsten heruntergeladenen Podcasts handeln von seiner Entscheidung, keinen Alkohol mehr zu trinken, und davon, wie ihm das Training für einen Ironman-Wettkampf geholfen hat, mit dunklen Gedanken und dunklen Orten fertig zu werden, die er besucht hatte. Abschließend diskutierten wir über die psychische Gesundheit in der Unternehmenswelt und stellten fest, dass trotz einiger Fortschritte noch viel Arbeit in diesem Bereich zu leisten ist.

Jims Kontaktinformationen:

LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jimfrawley/

Twitter:
@bellwetherhub

Instagram:
@bellwetherhub

Website:
http://www.bellwetherhub.com

LADEN SIE WEDO NOCH HEUTE HERUNTER!

Kategorien

Archiv

Change Isn’t Coming, It’s Here

Wedo Talks

On this week’s Wedotalk, David interviewed Jim Frawley.

Jim is an Executive and Organizational coach, Host of the Bellwether Hub Podcast, and author of “Adapting in Motion: Finding Your Place in the New Economy”. Jim is also a triathlete and competed in his first Ironman event two years ago.

We talk about some of Jim’s early career accomplishments. He started in radio, which he loved, and later joined a data analytics firm, which launched his career in business and finance. He worked for several financial institutions in various locations, but rather than feeling satisfied and fulfilled, he found himself feeling angry and frustrated. Having consulted with an executive coach to help identify new possibilities, he himself became a Columbia University Certified Executive Coach. He founded “Bellwether”, a company dedicated to helping organizations and individuals build resiliency and adapt to change. We talk about changing business cultures, changes that are forced upon us and those that we choose

Jim has used personal experiences and that of his clients to develop strategies to help people navigate mental health issues. Although he is not a doctor or therapist, he generally considers the three key components to be physical health, mental health and social health. Jim has hosted a podcast channel for the last three years, and his two most downloaded podcasts relate to his decision to give up drinking alcohol; and how training for an Ironman event helped him with dark thoughts he’d had and dark places his mind had visited. We concluded with a discussion about mental health in the corporate world and that although some progress has been made, significant work needs to be done in this field.

Jim’s Contact Information:

LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jimfrawley/

Twitter:
@bellwetherhub

Instagram:
@bellwetherhub

Website:
http://www.bellwetherhub.com

GET WEDO TODAY!

Categories

Archives